Große Auswahl
Top Leasingangebote
Schnell und persönlich
Montag - Freitag von
08.00 bis 18.00 Uhr
Montag - Freitag von
08.00 bis 18.00 Uhr

getyourdrive Jahresrückblick – Das war unser Jahr 2021

20.12.2021  Miriam

Ufff! Fast geschafft. Auch das Jahr 2021 hat uns pandemie-bedingt eine kleine Kerbe ins Holz geschlagen und uns vieles abverlangt. Auf der einen Seite hat es uns gestärkt, auf der anderen Seite auch zum Nachdenken angeregt. Prioritäten wurden verschoben, Pläne geschmiedet – und vieles erfolgreich umgesetzt. Wir sind vor allem eines: gewachsen! Personell und an uns selbst.

 

 

Wachstum trotz Pandemie und Halbleiterkrise

 
Wir haben viel gelernt voneinander aber auch von unseren Kund:innen. Die aktuelle Halbleiterkrise hat uns viel beschäftigt und wird es wohl auch noch Anfang des kommenden Jahres tun. Trotz der Krise haben wir aber auch in 2021 ein richtig gutes Wachstum von 52 % verzeichnen können. Für die Elektromobilität sah das Jahr insgesamt sehr rosig aus. Durch politische Entscheidungen ging ein Ruck durch die Branche, den auch der letzte Umweltmuffel wachgerüttelt haben sollte. Hier geht die Entwicklung definitiv in die richtige Richtung und wir sind gespannt auf alles, was da noch kommt.  

 

 

Neue Partner auf unserer Plattform


Etwas, das wir das ganze Jahr durchweg gespürt haben ist, dass der Bedarf an digitalen Plattformen, insbesondere im Leasingbereich, immer größer wird. Die Effizienz von Plattformen wie unserer, mit der sich schnell und einfach Angebote vergleichen lassen, schafft das klassische Autohaus nur sehr schwer. Aber auch hier findet bereits ein Umdenken statt. Immer mehr Händler wagen sich an digitale Prozesse und schaffen die entsprechenden Schnittstellen. Auch unsere Systeme sind noch digitaler geworden. So können wir unsere Geschäftsprozesse noch effektiver gestalten und besser werden. 
Auch bei den Services und Dienstleistungen rund um das Fahrzeugleasing tut sich etwas. So konnten wir für die Fahrzeugüberführung die ONLOGIST GmbH gewinnen. Mit der komplett digital abgewickelten Fahrzeugüberführung können wir einen noch besseren Service und noch mehr Transparenz im Leasingprozess gewährleisten. Das alles über unsere Plattform.  
 
Hinzugekommen sind außerdem weitere Marken. Was uns und unseren Kund:innen mehr Flexibilität ermöglicht. Aber egal bei welcher Marke und welchem Modell: Die Elektromobilität steht für uns weiterhin im Fokus. Als Leasingspezialist wollen wir einen grünen Fußabdruck hinterlassen und leisten auch entsprechende Aufklärungsarbeit, um mit Mythen rund um E-Autos aufzuräumen.  

Unsere Pläne für 2022?


 
Noch besser werden! Mit unserem Flottenprodukt wollen wir Fuhrparks elektrifizieren und das Fuhrparkmanagement vereinfachen. Hier liegt das meiste Potenzial in der Kostenersparnis. Da wir auch gerne mal über den Tellerrand schauen, können wir Möglichkeiten zur Effizienz der Beschaffung aufzeigen und bei der Modernisierung von Fuhrparks unser Expertenwissen einbringen. Auch hierfür haben wir mit NewMotion (Shell) bereits einen starken Partner für Ladekarten und allem dahinter.  
Für alle geht ein spannendes Jahr zu Ende und wir freuen uns sehr auf das Nächste. Herausforderungen zu meistern, macht uns nur besser. Und wenn wir mal ehrlich sind: Die machen es doch auch immer irgendwie zu etwas Besonderem.